Über Mich


 

Sehr früh hatte ich einen sehr sportlichen Lebensstil und habe in meiner Heimat und Geburtsstadt Hamburg fast jede erdenkliche Sportart ausprobiert. Schon als Teenager war ich Mitglied in einem Fitnessstudio - ich habe es immer geliebt, mich auszupowern und meine ganz persönlichen Erfolge zu erzielen.  

Auch ich habe in dieser Zeit meine Höhen und Tiefen erlebt. Ich war einmal sehr untergewichtig, rannte stundenlang Cardiotraining im Gym ab und ruinierte meine Gesundheit und meinen Körper durch eine unausgewogene Mangel-Diät. Damals hatte ich einfach keine Ahnung von der Bedeutung der Ernährung als Treibstoff für den Körper. Ich erlebte am eigenen Leib, dass falsche Ambitionen und Halbwissen der Gesundheit schaden können. 

Bis ich an einen Punkt kam, wo etwas in meinem Leben passieren musste, um genau dort raus zu kommen. 

Ich wollte das Muster durchbrechen, das mich immer unzufriedener und unglücklicher machte. Schließlich war es mein Ziel, happy und ausgeglichen mit mir und zu sein. Somit wusste ich, dass ich mir in diesem Bereich alles an Wissen und Knowhow aneignen wollte.

Ich verwandelte die ungesunde Besessenheit von Aussehen und Gewicht in eine gesunde Leidenschaft für eine zielorientierte Ernährung und ein Training, das mich heraus fordert und mir Spaß macht.

Ich schloss meine zweijährige Ausbildung als Fitness Managerin ab. Die ersten Jahre arbeitete ich als Trainerin und sammelte Erfahrungen mit Kunden aller Altersgruppen und Konstitutionen. 

Parallel verfolgte ich meine eigenen Ziele und nahm an Wettkämpfen teil. 2015 war dabei mein ganz persönliches Highlight: Als Bikini Wettkampf Athletin habe ich noch einmal meine eigenen Grenzen gebrochen und meine persönlichen 100 Prozent geknackt. Ich machte den dritten Platz an der Norddeutschen Meisterschaft. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich habe gelernt was es heißt, sein Ziel vor Augen zu haben. An sich zu arbeiten, bis man dort ist wo man sein möchte und darüber hinaus, das es viel Disziplin, Mut und auch Tränen kostet, aber es am Ende eben darum geht, glücklich und stolz auf sich zu sein. Und ich habe gelernt, wie wichtig es ist auf seiner eigenen Reise, Unterstützung zu haben. 

Für mich bedeutet mein Get in Shape Konzept, jeden mit ihrer oder seiner ganz individuellen Vorgeschichte zu betreuen und jeden Alters- und Lebensabschnitt zu berücksichtigen. Das bedeutet: Ich werde dich vor, während und nach deiner Schwangerschaft begleiten, so dass du und dein Baby fit seid. Und ich bin an Deiner Seite, wenn Du und Dein Körper durch eine Krankheit geschwächt wurden oder sind. Viele meiner Kundinnen haben eine Chemotherapie bewältigen müssen oder leiden unter chronischen Krankheiten. Gezieltes Training hilft Ihnen, ihre Therapie besser zu bewältigen, sowie den damit einhergehenden, seelischen Stress abzubauen. Das ist jeden Tag wieder eine Herausforderung und gleichzeig Ansporn für mich.  

Ob du Gewicht verlieren, dich straffen oder stark werden willst - ich werde jeden Schritt auf deinem Weg begleiten und dich herausfordern, deine Ziele weiter zu verfolgen und Träume wahr werden zu lassen!  

All das sind die Bereiche in denen Ich meine Kunden betreue und coache.

Ich kann es kaum erwarten dich auf deiner Reise zu begleiten und für dich genau diese Unterstützung sein zu können. Dir mein Wissen weiter zu geben und gemeinsam mit dir deine eigenen persönlichen Ziele und deine 100 Prozent zu erreichen.

Get in Shape. Werde fit. Werde gesund. Werde stark. Werde glücklich. Werde DU.

 

Be Fit. Be You. Be Happy. 

 

Deine Sarah